Hochrangige türkische und deutsche Regierungspolitiker haben sich in Berlin zu bilateralen Gesprächen getroffen. Der türkische Tourismusminister Mehmet Nuri Ersoy sowie Präsidentensprecher İbrahim Kalın tauschten sich am Donnerstag im Bundeswirtschaftsministerium über Maßnahmen zur Förderung des sicheren Tourismus während der Pandemie aus.
Am Treffen anwesend waren auf deutscher Seite Wirtschaftsminister Peter Altmaier sowie der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß.
Das Treffen folgt auf ein Videotelefonat des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel Anfang des Monats.
Die Türkei zählt zu den Top-Reisezielen für deutsche Urlauber. Angesichts von coronabedingten Reisebeschränkungen und Quarantänemaßnahmen ist die Zahl der deutschen Touristen jedoch deutlich zurückgegangen.
dpa
Ähnliche Nachrichten

Türkei: Hotels bereiten sich mit Corona-Vorkehrungen auf Sommersaison vor
Türkische Hotels haben zahlreiche Maßnahmen für einen „gesunden Tourismus“ beschlossen. Zur Abwehr des Coronavirus müssen künftig beim Türkeiurlaub sowohl in der Gastronomie als auch am Strand Abstands- und Hygieneregeln beachtet werden.
Selbe Kategorie
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.