Hilfsaktionen der türkischen Streitkräfte im Norden Syriens (AA)
Folgen

Die türkischen Streitkräfte haben warmes Essen und Nahrungsmittelpakete an 50 hilfsbedürftige Familien im Norden Syriens verteilt. Die Hilfsaktionen werden in der durch die Operation „Schutzschild Euphrat“ befreiten Zone durchgeführt.

Laut offiziellen Angaben profitieren im Rahmen der Projekte monatlich durchschnittlich 20-25 Dörfer von den Hilfen. Dazu gehört auch die Versorgung mit sauberem Wasser in Regionen, die von Wasserknappheit betroffen sind.

Die Hilfsmaßnahmen der Soldaten erstrecken sich aber auch auf weitere Bereiche wie Bildung. So wurde durch Reparatur- und Wartungsarbeiten an elf Schulen hunderten Schülern der Zugang zu Bildung ermöglicht.

Die Menschen in der Region werden zudem bei Bedarf mit Gesundheitsdiensten versorgt.

Hilfsaktionen der türkischen Streitkräfte im Norden Syriens (AA)
TRT Deutsch