Palästinenser versammeln sich um ein Feuer, das nach einem israelischen Luftangriff im Flüchtlingslager Dschabalija am Rande von Gaza-Stadt ausgebrochen ist. / Photo: DPA (dpa)
Folgen

Nach Angaben der palästinensischen Widerstandsorganisation Hamas sind bei einem israelischen Angriff auf ein Flüchtlingslager im Gazastreifen mehr als 30 Menschen getötet worden. Rund 100 weitere Menschen seien verletzt worden, erklärte das Gesundheitsministerium in Gaza am Samstagabend. Die Mehrheit der Opfer seien „Kinder und Frauen“.

Ein Journalist der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu sagte der Nachrichtenagentur AFP, sein Haus sei teilweise eingestürzt, als ein Luftangriff das Haus seiner Nachbarn im Flüchtlingslager Al-Maghasi getroffen habe. Dabei seien zwei seiner Kinder getötet worden.

TRT Deutsch und Agenturen