03.11.2022, Polen, Krakau: Fenerbahçes Offensivtalent Arda Güler jubelt mit Lincoln Henrique Fußballspieler und Willian Arão im Spiel gegen Dynamo Kiew / Photo: AA (AA)
Folgen

Fenerbahçe SK hat im letzten Gruppenspiel der UEFA Europa League gegen Dynamo Kiew (Ukraine) einen 2:0-Auswärtssieg eingefahren. Mit 14 Punkten nach dem Spiel im polnischen Krakau am Donnerstagabend verlässt der türkische Spitzenverein die Gruppe B als Tabellenführer.

Im anderen Spiel der Gruppe B erreichte Mitkonkurrent Stade Rennes (Frankreich) nur ein 1:1-Unentschieden gegen AEK Larnaca (Zypern). Damit stehen die Franzosen mit zwei Punkten Abstand zum Tabellenführer aus Istanbul auf Platz zwei.

Trabzonspor rutsch in die Conference League

Trabzonspor hingegen erreichte nach einem 1:0-Heimsieg gegen Ferencváros (Ungarn) lediglich den dritten Platz in der Gruppe H. Damit rutscht der Verein aus der Schwarzmeer-Region in die Conference League ab.

Başakşehir und Sivasspor Gruppensieger in der Conference League

Başakşehir (Gruppe A) und Sivasspor (Gruppe G) beendeten die Gruppenphase der Europa Conference League auf Platz eins. Başakşehir gewann das letzte Gruppenspiel gegen Heart of Midlothian FC (Schottland) im heimischen Stadion mit 3:1. Sivasspor reichte ein 1:1-Unentschieden in der Auswärtspartie gegen Slavia Prag (Tschechien).

TRT Deutsch