25. Juli 2022: TSCCI-Präsident Fırat und die SCC-Geschäftsführerin Cameron (Twitter-Account der Schottischen Handelskammern (@ScotChambers))
Folgen

Türkiye und Schottland wollen ihre Wirtschafts- und Handelsbeziehungen weiter intensivieren. Zu diesem Zweck unterzeichneten die Türkisch-Schottische Handels- und Industriekammer (TSCCI) und die Schottische Handelskammer (SCC) ein Abkommen, wie letztere am Montag mitteilte.

„Die Vereinbarung markiert den Beginn einer neuen Arbeitsvereinbarung zwischen den beiden Organisationen zur Förderung und Stärkung der Entwicklung der Wirtschafts- und Handelsbeziehungen und der Zusammenarbeit zwischen Schottland und Türkiye“, so die SCC.

25. Juli 2022: TSCCI-Präsident Fırat und der türkische Abgeordnete Toprak (Twitter-Account von Toprak (@toprak_av))

TSCCI-Präsident Şahin Fırat zeigte sich erfreut über das Abkommen zwischen beiden Organisationen. Er freue sich auf die Zusammenarbeitet, teilte er mit. SCC-Geschäftsführerin Liz Cameron sprach auf Twitter von einer „spannenden Vereinbarung“. An der Unterzeichnungszeremonie nahmen unter anderem die türkischen Abgeordneten Muhammed Fatih Toprak und Ergün Taşçı teil. „Wir hatten einen sehr interessanten Besuch in Schottland, wurden im schottischen Parlament empfangen und haben eine kurze Tour zu Orten von wirtschaftlichem Interesse genossen“, erklärte Toprak.

TRT Deutsch