In Türkiye hergestellte Waffen (Archivbild) (AA)
Folgen

Das türkische Rüstungsunternehmen „Sarsılmaz“ rückt immer mehr ins Blickfeld internationaler Interessenten. Es werden über 300 Produkte in mehr als 80 Länder exportiert, wie der „Sarsılmaz“-Vorstandsvorsitzende Latif Aral Aliş der Nachrichtenagentur Anadolu mitteilte. Demnach produziert das 150-jährige Unternehmen zu 70 Prozent im Inland.

Der Umstand, dass das Interesse an Waffensystem aus Türkiye steige, werde die Abhängigkeit Türkiyes von anderen Ländern weiter abbauen, so Aliş. „Wir vergrößern unseren Anteil auf dem internationalen Markt“, fügte er hinzu.

Die türkische Rüstungsindustrie habe ihre Qualität weltweit erfolgreich unter Beweis gestellt, sagte Aliş. „Von unbemannten Flugzeugen bis hin zu Hubschraubern, gepanzerten Fahrzeugen, Waffensystemen und Munitionen entwickeln wir eine große Anzahl an Produkten.“

TRT Deutsch