E-Auto TOGG / Photo: AA (AA)
Folgen

Der türkische E-Autohersteller TOGG rechnet mit viel Interesse aus Europa. Dies erklärte der türkische Technologieminister Mustafa Varank bei der Eröffnungsfeier eines Bildungszentrums der Maarif-Stiftung in Brüssel. Die Elektroautos würden bald auch in Europa zum Erwerb angeboten. „Wir werden TOGG in den kommenden Jahren auf den Straßen Belgiens sehen. Sie können sich sicher sein, dass wir den Mut, die Intelligenz und das Talent haben, das Beste zu geben.“ Die TOGG-Auto-Fabrik im Landkreis Gemlik in der türkischen Provinz Bursa war am 29. Oktober eingeweiht worden. Der Vorverkauf der TOGG-Autos soll im Februar 2023 starten. Noch im ersten Quartal 2023 werde das E-Auto auf den Straßen zu sehen sein, teilte der Hersteller mit. Eine konkrete Angabe zum Preis gibt es noch nicht.

TRT Deutsch