17.08.2022, Bayern, Augsburg: Fünf maskierte Unterstützer der Terrororganisation PKK haben in der Nacht zum Mittwoch das Gebäude des Ausburger „Idealistenverein“ Alparslan Türkeş Ülkü Ocağı mit Farbe beschmiert. (Facebook / Alparslan Türkeş Ülkü Ocağı)
Folgen

Fünf maskierte Unterstützer der Terrororganisation PKK haben in der Nacht zum Mittwoch den „Augsburg Alparslan Türkeş Idealisten Verein“ angegriffen. Sie beschmierten die Wände und Fenster des Vereins mit den Farben der PKK/YPG. Die Tat wurde mit einer Kamera aufgenommen.

Anschließend flohen die Täter vom Tatort und verbreiteten die Aufnahmen in den sozialen Medien. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden. Nun ermittelt die Augsburger Polizei.

Der Ehrenvorsitzende des Vereins, Yıldıray Sarı, fordert eine schnelle Aufklärung der Tat. „Wir erwarten von der Polizei, dass die Täter so schnell wie möglich gefasst werden und dass sie ihre gerechte Strafe bekommen“, so Sarı.

Der Verein war bereits vor rund zwei Jahren Ziel eines Angriffs von PKK-Anhängern.

TRT Deutsch