Symbolbild. Ein christliches Friedhof. Gräber von Muslimen und orthodoxen Christen wurden auf einem Friedhof in der südschwedischen Stadt Malmö geschändet. (AA)
Folgen

Auf einem Friedhof in der südschwedischen Stadt Malmö sind mindestens 20 muslimische und christlich-orthodoxe Gräber geschändet worden. Viele der betroffenen Grabsteine auf dem Ostra-Friedhof seien mit roter Farbe beschmiert worden, berichtete der schwedische Sender SVT. Demnach wurde der Vorfall am Montag der Polizei gemeldet.

Muslime, die am ersten Tag des Eid al-Fitr (Fest des Fastenbrechens) ihre verstorbenen Angehörigen besuchten, hätten die Schändungen entdeckt. Die schwedische Polizei teilte mit, dass bisher keine Informationen über mögliche Täter vorliegen. Etwaige Augenzeugen sind aufgerufen, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

TRT Deutsch