Çetin, Präsident der Trendyol-Gruppe (AA)
Folgen

Die türkische E-Commerce-Plattform Trendyol eröffnet in Berlin ihr erstes Auslandsbüro. Deutschland spiele eine wichtige Rolle für die Zukunftspläne des Unternehmens, sagte der Präsident der Trendyol-Gruppe, Çağlayan Çetin, am Sonntag bei einer Pressekonferenz. Im Berliner Büro sollen insgesamt 200 Angestellte beschäftigt werden.

Çetin zufolge erfreut sich Trendyol hierzulande bereits einer großen Beliebtheit. „Bis heute haben eine Millionen Menschen die Trendyol-App heruntergeladen“, teilte er mit.

Der Präsident der Trendyol-Gruppe verriet auch Details über die Zusammensetzung der Kundschaft in Deutschland. Demnach bestehen etwa 30 Prozent der Kunden aus Türkischstämmigen.

Bis zum Jahresende strebt das Unternehmen im deutschen Markt einen Gewinn von 400 Millionen Euro an. Vergangenes Jahr hatte das Volumen der Exporte nach Deutschland bei 90 Millionen Euro gelegen.

TRT Deutsch