2. Oktober 2021: Die türkische Gehörlosen-Nationalmannschaft der Frauen nach ihrem WM-Sieg (Instagram: tiesfed)
Folgen

Die türkische Gehörlosen-Nationalmannschaft der Frauen hat den Volleyball-Weltmeister-Titel gewonnen. Bei dem Turnier in Italien konnten sich die Sportlerinnen am Samstag im Finale gegen den Gastgeber mit 3:2 behaupten.

Die türkische Nationalmannschaft kam gut in die Partie und gewann den ersten Satz mit 25:23. Auch danach konnten die türkischen Volleyballerinnen an ihre gute Leistung anknüpfen und behaupteten sich im zweiten Satz mit 25:22.

Danach holten die Italienerinnen auf und entschieden die darauffolgenden zwei Sätze für sich. Doch zum Ende der Partie behielt die türkische Nationalmannschaft ihre Nerven und konnte nach einem spannenden Satz die Führung behaupten.

TRT Deutsch