Siegerpose der türkischen Mannschaft mit Europapokal und Goldmedaillen. / Photo: AA (AA)
Folgen

Türkiye hat Serbien in einem spannenden Fünf-Satz-Match besiegt und sich am Sonntag den Titel der CEV-Volleyball-Europameisterschaft der Frauen 2023 gesichert.

Im Finale besiegten die „Sultane des Netzes“ Titelverteidiger und Weltmeister Serbien nach einem Spiel mit 3:2 (25:27, 25:21, 22:25, 25:22,15:13) und beendeten das gesamte Turnier ungeschlagen.

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan gratulierte Türkiye zum Gewinn der Trophäe. „Ich gratuliere unserer Volleyballnationalmannschaft der Frauen, den Sultanen des Netzes, zum Gewinn des CEV-Europameistertitels 2023. Sie haben uns alle stolz gemacht“, schrieb Erdoğan auf der sozialen Plattform X.

Vargas als wertvollste Spielerin ausgezeichnet

Melissa Vargas, die im Endspiel herausragende 41 Punkte erzielte, wurde zur „wertvollsten Spielerin der Europameisterschaft“ gewählt. Auch in der diesjährigen Volleyball Nations League war Vargas als wertvollste Spielerin ausgezeichnet worden.

TRT Deutsch