14.10.2023, Gaza: Suche nach Überlebenden nach israelischen Angriffen. / Photo: AA (AA)
Folgen

Israel hat den Gazastreifen auch in der Nacht auf Samstag weiter beschossen. Wie ein Reporter der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu (AA) am Samstag berichtete, wurden vor allem Ortschaften im Osten und im Westen des dicht besiedelten Küstenstreifens angegriffen. Die jüngsten Angriffe sollen zahlreiche Opfer gefordert haben, eine konkrete Zahl konnte aber vorerst nicht genannt werden.

Laut dem Gesundheitsministerium in Gaza ist die Gesamtzahl der Opfer auf palästinensischer Seite inzwischen auf über 1900 gestiegen. 7696 Menschen sollen verletzt worden sein.

Tausende Palästinenser sind zudem auf der Flucht. Der Direktor des Shifa-Krankenhauses, Muhammad Abu Salima, berichtete zuletzt über rund 35.000 Menschen, die aufgrund der jüngsten israelischen Angriffe in der Region Zuflucht suchten.

14.10.2023, Gaza: Suche nach Überlebenden nach israelischen Angriffen. (AA)
TRT Deutsch