07.12.2023, Griechenland, Athen: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan und der griechische Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis in der griechischen Hauptstadt. Photo: AA Archive (AA Archive)
Folgen

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hat dem griechischen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis zum Geburtstag gratuliert. Erdoğan telefonierte diesbezüglich mit Mitsotakis, wie die türkische Kommunikationsdirektion am Montag mitteilte.

Die politischen Beziehungen zwischen Türkiye und Griechenland hatten sich im vergangenen Jahr deutlich verbessert. Erdoğan und Mitsotakis trafen sich in dem Zeitraum mehrmals, um Spannungen abzubauen und die Zusammenarbeit zu stärken. Auch der türkisch-griechische Kooperationsrat wurde wiederbelebt, der seit Jahren nicht mehr getagt hatte.

TRT Deutsch