Eine britische Abgeordnete ist wegen eines eklatanten Verstoßes gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie verhaftet und angeklagt worden. Das bestätigte die Polizei in Schottland am Montagabend.
Die Politikerin Margaret Ferrier, früher Fraktionsmitglied der Schottischen Nationalpartei (SNP), hatte im September für einen Aufschrei gesorgt, als sie mit Corona-Symptomen im Zug 600 Kilometer von Glasgow nach London fuhr, dort im Parlament sprach und nach einem positiven Test wieder nach Glasgow zurückfuhr.
Trotz Rücktrittsforderungen gab die 60-Jährige ihren Sitz im Unterhaus für den schottischen Wahlbezirk Rutherglen and Hamilton West bislang nicht auf. Sie wurde jedoch aus der Fraktion verwiesen und ist inzwischen unabhängige Abgeordnete.
5 Jan. 2021
Britische Abgeordnete wegen Corona-Verstoß verhaftet und angeklagt
Eine britische Abgeordnete ist verhaftet worden. Hintergrund ist ein Verstoß der Politikerin gegen Corona-Vorsichtsmaßnahmen: Trotz Erkrankungssymptomen und eines positiven Tests reiste sie im Zug von Glasgow nach London – und wieder zurück.
DPA
Ähnliche Nachrichten
Selbe Kategorie
Griechenland weitet Hoheitsgewässer aus – Keine Auswirkungen auf Ägäis
Griechenland weitet seine Seegrenze im Westen von sechs auf zwölf Meilen aus. Ein ähnlicher Vorstoß in der Ägäis sei nicht geplant – aber möglich, sagte der griechische Außenminister. Die Türkei sieht in einem solchen Vorhaben einen Kriegsgrund.