10. Februar 2024: Der TRT Arabi-Reporter Shtewe wird während der Live-Schalte von Extremisten unterbrochen. (TRT Arabi)
Folgen

Israelische Extremisten haben einen „TRT Arabi“-Journalisten bei einer regierungskritischen Kundgebung in Tel Aviv attackiert. Die Angreifer versuchten, die Live-Berichterstattung zu verhindern, wie der „TRT Arabi“-Journalist Fehmi Shtewe am Samstag auf X berichtete. Aufnahmen zeigen mehrere Personen, die den Reporter bedrängen.

Zahlreiche Israelis waren am Wochenende erneut auf die Straße gegangen, um gegen die Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zu demonstrieren. Gefordert wurden ein Waffenstillstand in Gaza und Verhandlungen zum Gefangenenaustausch.

Nicht der erste Angriff auf ein TRT-Team

Korrespondenten von türkischen Medien in Israel werden immer wieder Ziel von Übergriffen. Im Oktober vergangenen Jahres hatten israelischen Soldaten ein Team von TRT Arabi an der israelisch-libanesischen Grenze angegriffen und bedroht.

TRT Deutsch