Archivbild. Bei einer Razzia in der zentralanatolischen Provinz Kayseri hat die türkische Gendarmerie zwei mutmaßliche Terroristen der Daesh-Gruppe festgenommen. (Others)
Folgen

Bei einer Razzia in der zentralanatolischen Provinz Kayseri haben türkische Sicherheitskräfte zwei mutmaßliche Mitglieder der Terrorgruppe Daesh festgenommen. Das verlautete am Mittwoch aus Sicherheitskreisen.

Die anonymen Quellen berichteten, Gendarmerieeinheiten hätten eine Operation gestartet, um Verdächtige mit Verbindungen zur Terrormiliz festzunehmen. Die Verdächtigen seien bei gleichzeitigen Hausdurchsuchungen an zwei verschiedenen Adressen im Bezirk Develi festgenommen worden.

Bei den Durchsuchungen sei digitales Material beschlagnahmt worden. Die Bemühungen zur Festnahme eines weiteren Verdächtigen seien im vollen Gange.

Türkiye hatte Daesh 2013 als terroristische Organisation eingestuft. Seitdem wurde das Land mehrfach von der Terrorgruppe angegriffen. Dabei wurden mehr als 300 Menschen getötet und Hunderte verletzt.

TRT Deutsch