SunExpress nimmt den Flugbetrieb in Richtung Türkei wieder auf. (Twitter)
Folgen

Die Turkish Airlines (THY) nimmt ab Donnerstag ihren Flugbetrieb in Richtung Europa wieder auf. Zwölf Flughäfen werden zunächst angeflogen.

SunExpress hat bereits Mittwoch den Flugverkehr in die Türkei wiederaufgenommen. Das hat die türkische Fluggesellschaft mit Sitz in Antalya auf der Homepage erklärt.

Der erste Flug seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie fand Mittwochmorgen nach Diyarbakır statt. Flüge aus Düsseldorf nach Antalya folgten. Gestartet wird vorerst von den Flughäfen Frankfurt, Köln und München. Ferner wurde auf der Homepage der Fluggesellschaft auf die üblichen Corona-Maßnahmen aufmerksam gemacht. Während des gesamten Fluges sind das Tragen eines Mundschutzes und das Halten von Abstand Pflicht.

Die Flieger in Richtung Türkei werden zunächst von Frankfurt (FRA), Köln (CGN, Düsseldorf (DUS), München (MUC), Hamburg (HAM), Berlin (TXL), Stuttgart (STR) und Hannover Langenhagen (HAJ) starten – gelandet wird in Antalya (AYT), Izmir (ADB) und Anatolien.

SunExpress wurde 1989 als Joint Venture der Deutschen Lufthansa AG und der Turkish Airlines gegründet. Seit 2001 bietet das Unternehmen neben Charterflügen auch Linienflüge aus Deutschland in die Türkei sowie innertürkische Flüge an.

Der Billigflieger Pegasus hat ebenfalls die Aufnahme ihres Flugbetriebes zwischen Deutschland und der Türkei announciert.

TRT Deutsch