Der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar bei eine Rede. / Photo: AA (AA)
Folgen

Seit Jahresbeginn haben die türkischen Streitkräfte 261 PKK-Terroristen im Nordirak und im Norden Syriens „neutralisiert“. Das gab der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar in einer Presseerklärung vom Samstag bekannt.

Am 24. Juli 2015 sei eine neue Ära im Kampf gegen den Terror eingeläutet worden, so Akar. Seitdem seien 37.601 Terroristen außer Gefecht gesetzt worden.

Seit Beginn der Operation „Kralle-Schloss“ im Irak hätten die türkischen Streitkräfte eine Fläche von rund 302 Kilometer Tiefe von Terroristen „gesäubert“, teilte Akar mit. Dabei seien 502 Terroristen „neutralisiert“ worden. Die Militäroperationen würden auch in jenen Gebieten durchgeführt, die zuvor als „uneinnehmbar“ bezeichnet worden seien, betonte Akar.

TRT Deutsch