Türkei: AnadoluJet wird eigenständiges Unternehmen von THY (AA)
Folgen

Die Turkish-Airlines-Marke AnadoluJet möchte ihr Flugnetz erweitern. Das gab das Unternehmen am Montag bekannt. Die neuen internationalen Flugziele umfassen demnach einige der meistbesuchten Städte Europas wie Amsterdam, Basel, Köln, Genf, Kiew, Lyon und München.

Die Low-Cost-Fluggesellschaft fliegt jedoch auch beliebte Reiseziele im Nahen Ostens an, darunter Teheran, Dubai und Tel Aviv. Zudem soll die Anzahl der angebotenen Flüge zu vielen Zielen erhöht werden. Drehkreuze von AnadoluJet sind der Flughafen Ankara Esenboğa und Istanbul-Sabiha Gökçen.

Als Marke von Turkish Airlines bietet AnadoluJet Billigflüge für die Fluggesellschaft an. Seit dem vergangenen Jahr können auch Auslandsflüge gebucht werden.

TRT Deutsch