22. November 2022: Der türkische Verteidigungsminister Akar spricht über den Haushalt seines Ministeriums für das Jahr 2023 / Photo: AA (AA)
Folgen

Die türkischen Streitkräfte haben seit Jahresbeginn 3585 Terroristen im Inland sowie im Norden des Irak und Syriens „neutralisiert“. Die Gesamtzahl der seit dem 24. Juli 2015 außer Gefecht gesetzten Terroristen liege bei 36.854, teilte Verteidigungsminister Hulusi Akar am Dienstag bei der Vorstellung des Haushalts seines Ministeriums für 2023 mit.

Der Minister hob dabei den Kampf Türkiyes gegen die Terrormiliz Daesh hervor. Bislang seien rund 4500 Mitglieder der Terrorgruppe „neutralisiert“ worden.

Am Montag hatte Akar über den aktuellen Stand der Anti-Terror-Operation „Kralle-Schwert“ informiert. 184 PKK/YPG-Terroristen seien bislang im Rahmen der Militäroperation im Norden des Irak und Syriens „neutralisiert“ worden. Türkiye hatte die Anti-Terror-Operation eine Woche nach dem blutigen PKK/YPG-Anschlag in Istanbul gestartet.

TRT Deutsch