Rund 1,3 Millionen ausländische Touristen haben im November 2022 die türkische Metropole Istanbul als Reiseziel ausgewählt. Das geht aus den am Freitag veröffentlichten Zahlen des städtischen Kultur- und Tourismusdirektorats hervor. Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht das einem Zuwachs um 35 Prozent.
Die meisten Touristen kamen demnach aus Russland (159.335). Auch aus Deutschland war ein großes Interesse zu verzeichnen (83.146). Auf die Bundesrepublik folgten der Iran (79.645) und Saudi-Arabien (61.592).
Den Daten zufolge wurden in Istanbul im November 2022 Urlauber aus insgesamt 194 Staaten registriert. Insgesamt verbrachten im Zeitraum Januar-November 2022 den Zahlen zufolge etwa 14,7 Millionen Auslandstouristen ihren Urlaub in Istanbul.
1 Jan. 2023
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten

Staatsanwaltschaft klagt im Khashoggi-Mordfall 20 Verdächtige an
Die türkische Staatsanwaltschaft hat im Fall des Khashoggi-Mords Anklage erhoben – Hauptangeklagte sind zwei Berater des saudischen Kronprinzen. Die UN-Sonderberichterstatterin weist auf eine persönliche Verantwortung von Mohammed bin Salman hin.
Selbe Kategorie
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.