Der Flughafen Antalya hat am Samstag einen neuen Rekord bei den Flugbewegungen aufgestellt. Am ersten Tag des islamischen Opferfestes wurden insgesamt 1034 Flugbewegungen registriert, wie das türkische Verkehrsministerium bekannt gab. Demnach ist dies der höchste Wert nach der Corona-Pandemie.
Nach Beginn des Opferfestes habe das Passagieraufkommen in Antalya deutlich zugenommen, sagte der türkische Verkehrsminister Adil Karaismailoğlu in seiner Erklärung. Laut offizieller Statisik wurden am 9. Juli insgesamt 182.150 Passagiere dort abgefertigt. In Türkiye startete zum Opferfest zugleich eine neuntägige Feiertagsperiode
Die Kapazität des Flughafens Antalya stoße mittlerweile an ihre Grenzen, sagte Karaismailoğlu. Um den steigenden Passagierandrang zu bewältigen, sei es unerlässlich, neue Projekte zur Erneuerung der Infrastruktur von Flughäfen in Tourismuszentren zu entwickeln.
AA
Ähnliche Nachrichten

Waldbrand in Manavgat: Krebskranke Frau verliert Geld für Behandlung
Waldbrände wüten derzeit in der Provinz Antalya. Eine krebskranke Frau verlor dadurch das angesparte Geld für ihre Behandlung. „Meine zwei Ziegen ließ ich los, damit sie sich retten konnten“, erklärt sie. „Ich hoffe, dass es ihnen gut geht.“
Selbe Kategorie

Türkiye: Waffenhersteller „Sarsılmaz“ exportiert in mehr als 80 Länder
Mit über 300 Produkten und mehr als 80 Exportzielen reiht sich „Sarsılmaz“ in die Reihe der wichtigen türkischen Waffenhersteller ein. Die türkische Rüstungsindustrie habe ihre Qualität unter Beweis gestellt, sagt der Vorstandsvorsitzende Aliş.
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.