Der türkische Kommunikationsdirektor Fahrettin Altun. / Photo: AA (AA)
Folgen

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat Fahrettin Altun erneut als Kommunikationsdirektor ernannt. Die Entscheidung wurde in der Nacht auf Freitag auf dem Amtsblatt bekanntgegeben. Altun sprach seinen Dank bei Twitter aus. „Ich möchte mich bei unserem Präsidenten, der mir erneut die Aufgabe des Kommunikationsdirektors anvertraut hat, für seine Zustimmung bedanken“.

Altun betonte zudem Einigkeit und Zusammenarbeit. „Im Einklang mit der Vision unseres Präsidenten werden wir gemeinsam für unsere Ziele für das Jahrhundert der Türkiye arbeiten und unseren Kampf für die Wahrheit fortsetzen.“

Der 47-jährige Altun wurde am 25. Juli 2018 von Erdoğan zum ersten Mal zum Kommunikationsdirektor des Präsidenten ernannt. Nun wird er das Amt für weitere fünf Jahre übernehmen.

Altun forscht in den Bereichen politische Kommunikation, Medien- und Kommunikationssoziologie, politische Soziologie und Kulturwissenschaften- Er promovierte auf dem Gebiet Medienphilosophie.

TRT Deutsch