Archivbild: Der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar / Photo: AA (AA)
Folgen

Die türkischen Streitkräfte haben seit Beginn der Anti-Terror-Operation „Krallenschluss“ 480 Terroristen „neutralisiert“. Das teilte Verteidigungsminister Hulusi Akar am Sonntag mit.

Der Kampf gegen den Terror werde bis zum Schluss entschieden fortgesetzt, sagte Akar. Die Terroristen würden zur Rechenschaft gezogen.

Vor etwa einer Woche hatten die türkischen Streitkräfte den Startschuss für die Anti-Terror-Operation „Kralle-Schwert“ gegeben. Die Operation kam eine Woche nach dem blutigen Terroranschlag der PKK/YPG in Istanbul, der sechs Menschen tötete und zahlreiche Zivilisten verletzte.

Die Terrororganisation PKK führt seit mehr als 40 Jahren Anschläge in Türkiye durch. Sie wird dort für den Tod von mehr als 40.000 Menschen verantwortlich gemacht. Die PKK wird auch in den USA und der EU als Terrororganisation eingestuft. Die YPG ist der syrische Ableger der Terrormiliz.

TRT Deutsch