Der Verein „Weltweiter Einsatz für Arme“ (WEFA) hat am Sonntag vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie in mehreren Regionen der Bundesrepublik Hygienepakete an Bedürftige verteilt. Die Hilfsaktion wurde vom türkischen Präsidium für Auslandstürken und verwandte Gemeinschaften (YTB) mitunterstützt.
Ehrenamtliche Mitarbeiter von WEFA gaben die Hygieneartikel unter anderem an Obdachlose weiter, denen oftmals die Mittel fehlen, um sich ausrauchend gegen die Gefahr einer Infektion mit dem Coronavirus zu schützen.
Anlässlich des anstehenden islamischen Opferfestes Ende Juli wurden auch Läden, vor allem aus dem Bereich der Gastronomie, mit entsprechenden Paketen ausgestattet. Mit dem Projekt möchte die Organisation zu einem bewussteren Umgang mit Covid-19 beitragen.
27 Juli 2020
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten

Celle: Mutmaßlicher Täter gesteht tödlichen Messerangriff auf 15-Jährigen
Der 29-jährige Verdächtige von Celle gesteht den tödlichen Angriff auf den ahnungslosen 15-Jährigen. Grundlos hatte er mit einem Messer den Jugendlichen niedergestochen, als dieser zufällig auf seinem Fahrrad an ihm vorbeifuhr.
Selbe Kategorie
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.