In der Nacht auf Dienstag haben mutmaßliche PKK-Anhänger einen Anschlag auf das Haus des Vorsitzenden der Türkischen Gemeinschaft Schweiz (İTT) verübt. Gegen 4 Uhr morgens sollen Anhänger der Terrororganisation PKK sein Haus in Basel ins Visier genommen haben, berichtet Şerif Yıldız der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu.
Die Angreifer sollen Bierflaschen mit roter Farbe gefüllt und die Hausfassade damit beworfen und beschmiert haben. Außerdem sollen die Täter beleidigende Sprüche hinterlassen haben. Auch die Autos vor seinem Haus seien beschädigt worden, berichtet der ITT -Vorsitzende. Die Polizei ermittelt in dem Fall.
ITT ist eine Dachorganisation der türkischen NGOs in der Schweiz. Zu der Organisation zählen fast 100 Vereine und 13 Verbände. Şerif Yıldız wurde im August zum ITT-Vorsitzenden gewählt. Gleichzeitig ist er Vorsitzender des türkischen Unternehmerverbandes MÜSİAD in der Schweiz.
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
Schweiz: Polizei löst Demonstrationen auf – Verfassungsschutz alarmiert
Auch in der Schweiz gab es am Wochenende Demos gegen die Corona-Politik. Dabei wurden nicht nur Hygieneregeln missachtet – die Polizei ging auch gegen Rechtsextreme vor. Der Verfassungsschutz in Deutschland warnt vor einem Ausnutzen der Proteste.
Selbe Kategorie
DFS gegen Überwachung des deutschen Luftraums durch Zentrale in Maastricht
Die Beratungsgesellschaft Deloitte schlägt vor, den deutschen Luftraum von der Kontrollzentrale im niederländischen Maastricht überwachen zu lassen. Die Deutsche Flugsicherung lehnt das entschieden ab – Gewerkschaften warnen vor Standortschließungen.
Erdbeben der Stärke 6 erschüttert Mittel- und Nordgriechenland
Ein starkes Erdbeben hat Mittel- und Nordgriechenland erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag etwa zehn Kilometer unter der Erdoberfläche in der Region der Kleinstadt Tyrnavos. Der Erdstoß war auf dem gesamten Festland zu spüren, auch in Athen.