Der türkische Olympiasieger und neuen Recurve Einzel-Weltmeister Mete Gazoz / Photo: AA (AA)
Folgen

Der türkische Olympiasieger Mete Gazoz hat bei der Weltmeisterschaft in Berlin die Goldmedaille im Bogenschießen gewonnen. Er setzte sich im Finale gegen den Kanadier Eric Peters mit 6:4 durch und sicherte sich damit den ersten türkischen WM-Titel im Bogensport.

Gazoz hatte im Viertelfinale den Chilenen Ricardo Soto mit 6:2 besiegt. Im Halbfinale setzte er sich gegen den Brasilianer Marcus D’Almeida mit 7:3 durch. Damit sicherte sich der türkische Bogenschütze einen Startplatz bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris.

Der türkische Sportminister Osman Aşkın Bak gratulierte Gazoz zu seinem Erfolg. Er lobte den Olympiasieger und neuen Recurve Einzel-Weltmeister als „Stolz von Türkiye“ und dankte allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

TRT Deutsch