
Krieg gegen Gazastreifen: Auch WHO-Mitarbeiter nicht erreichbar
Die WHO und UNICEF sorgen sich um die Sicherheit ihrer Mitarbeiter im belagerten Gazastreifen und fordern Schutz, während die israelische Armee ihre Angriffe verstärkt. Bei dem Angriffskrieg Israels sind über 7000 Palästinenser brutal getötet worden.

Gaza-Massaker: Israel startet Bodeninvasion – UN-Resolution für Waffenruhe
Israel hat den Internetzugang der Palästinenser im Gazastreifen gekappt und eine Invasion in die Enklave gestartet. Noch in derselben Nacht haben die UN eine Resolution für eine Waffenruhe angenommen. Deutschland enthielt sich, USA stimmten dagegen.

UNICEF: Tausende tote Kinder im Gazastreifen durch israelische Angriffe
Den israelischen Angriffen auf den Gazastreifen fallen immer mehr Kinder zum Opfer. Nach Angaben von UNICEF wurden seit dem 7. Oktober 2360 palästinensische Kinder getötet. Das Kinderhilfswerk spricht von „erbarmungslosen Angriffen“.

Liveblog: Putin wird offenbar nicht an Prigoschin-Beerdigung teilnehmen
Tag 552 im Ukraine-Krieg. Putin wird nach offiziellen Angaben nicht an der Bestattung des Söldnerführers Jewgeni Prigoschin teilnehmen. Russland hat nach eigenen Angaben eine ukrainische Drohne über dem Schwarzen Meer abgeschossen.

Unicef: Täglich sterben 1000 Kinder durch verschmutztes Trinkwasser
Rund 190 Millionen Kinder haben UNICEF zufolge keinen Zugang zu sauberem Wasser. Demnach sterben täglich weltweit 1000 Kinder unter fünf Jahren durch verschmutztes Trinkwasser. In West- und Zentralafrika sei die Lage am schlimmsten.
Ausgewählte Nachrichten

Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.