24. Juli 2022, Nablus, Westjordanland: Trauernde tragen den Leichnam eines  Palästinensers, der durch israelische Truppen in der Altstadt der Stadt Nablus im Westjordanland getötet wurde, während ihres Trauerzuges in derselben Stadt. (AFP)
Folgen

Bei einem Angriff der israelischen Armee im besetzten Westjordanland sind nach palästinensischen Angaben in der Nacht zum Sonntag zwei Palästinenser getötet worden. Sechs weitere Menschen seien bei dem Angriff in Nablus im Norden des Westjordanlands verletzt worden, zwei von ihnen schwer, teilte das palästinensische Gesundheitsministerium mit.

Bei dem ersten Opfern handelt es demnach um einen 25-Jährigen, der durch einen Schuss in die Brust getötet worden sei. Das zweite Opfer, ein 28-Jähriger, sei durch einen Kopfschuss getötet worden.

Die israelische Armee behauptete, es sei zu einem Schusswechsel zwischen israelischen Soldaten und „bewaffneten Verdächtigen“ gekommen.

Seit März wurden bei israelischen Angriffen im Westjordanland 52 Palästinenser getötet.

Mehr zum Thema: Türkei: Bessere Beziehungen zu Israel werden Palästina-Politik nicht ändern

TRT Deutsch