Archivbild: Israelische Soldaten in Palästina (Reuters)
Folgen

Bei einem israelischen Armeeeinsatz im Westjordanland ist nach palästinensischen Angaben ein Palästinenser getötet worden. Wie das palästinensische Gesundheitsministerium mitteilte, wurde der 21-Jährige am Mittwoch bei der Razzia im Flüchtlingslager al-Fara durch einen Schuss ins Herz getötet. Die Kugel wurde demnach von einem israelischen Soldaten abgefeuert. Die israelische Armee erklärte, die Soldaten seien bei dem Einsatz zur Festnahme eines Verdächtigen beschossen und mit einem „Sprengsatz“ attackiert worden. Sie hätten daraufhin zurückgeschossen. Alle israelischen Soldaten seien unverletzt geblieben. Bei einem Einsatz am Dienstag, bei dem israelische Soldaten die Wohnung eines laut Israel mutmaßlichen palästinensischen Attentäters in Dschenin zerstören sollten, gab es nach palästinensischen Angaben einen Toten und 16 Verletzte.

AFP