29. Mai 2021: Ein Friseur im Gazastreifen (AA)
Folgen

Der Türkische Rote Halbmond setzt sich weiterhin für Palästinenser im Gazastreifen ein, die von den Folgen jüngster israelischer Luftangriffe betroffen sind. Bislang wurden insgesamt 170.226 Menschen in der Region unterstützt, wie die Nachrichtenagentur Anadolu am Samstag unter Berufung auf die Hilfsorganisation mitteilte.

Dabei seien unter anderem mehr als 38.200 Portionen warmer Gerichte an die hilfsbedürftigen Palästinenser verteilt worden. Hinzu kommen laut der Organisation 8800 Lebensmittelpakete, die die Menschen in dem Küstenstreifen vom Türkischen Roten Halbmond erhielten.

Auch Pakete mit Hilfsgütern, die für die Wohnbedürfnisse der Menschen elementar wichtig sind, seien verteilt worden – die Zahl liege bezüglich dieser Pakete bei 2500. Laut der Mitteilung der Hilfsorganisation sollen die Palästinenser auch künftig mit Hilfsgütern im Wert von insgesamt 10 Millionen Euro unterstützt werden.

Vergangene Woche hatte der Türkische Rote Halbmond erklärt, dass die Unterstützung der hilfsbedürftigen Palästinenser in Kooperation mit dem Palästinensischen Roten Halbmond fortgesetzt werde.

TRT Deutsch