Frauenmord in Wien: Mutter erstochen – Kinder waren im Haus (Symbolbild) / Photo: DPA (dpa)
Folgen

Eine 31-Jährige ist am Sonntagnachmittag in einem Einfamilienhaus in Wien-Floridsdorf tot aufgefunden worden. Die Leiche wies massive Kopfverletzungen und eine schwere Stichwunde im Bauchbereich auf. Das erklärte Polizeisprecher Markus Dittrich gegenüber der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Demnach sollen sich zur Tatzeit auch ihre zwei Kinder im Haus befunden haben.

Es müsse von einem Gewaltverbrechen ausgegangen werden, sagte der Polizeisprecher. Die Tote soll von ihrem Ehemann entdeckt worden sein. Er sei einige Tage in Skiurlaub gewesen und sei nicht zu Hause gewesen. Nicht auszuschließen sei daher, dass eine dritte Person die Tat begangen habe oder daran beteiligt gewesen sei, erklärte der Sprecher.

In Wien ist es bereits das dritte Tötungsdelikt und der erste mutmaßliche Frauenmord seit Jahresanfang.

TRT Deutsch