„30 bis 40 Prozent günstiger“ - Anadolujet fliegt künftig Deutschland an
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Stuttgart. Diese deutschen Städte verbindet die türkische Fluggesellschaft Anadolujet künftig mit Istanbul.
Anadolujet (AA)

Die türkische Fluggesellschaft Anadolujet, die bislang nur innertürkische Flüge anbot, hat beschlossen, ab dem 29. März mehrere Destinationen in Deutschland anzufliegen.

Zu den Anflugorten gehören fünf Städte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Stuttgart. Der Abflugort ist der Sabiha Gökçen Flughafen in Istanbul.

Als Tochterfirma von Turkish Airlines hat Anadolujet den Vorteil, dass sie für die Start- und Landeerlaubnis in der Bundesrepublik auf die bestehenden Rechte von der Muttergesellschaft zurückgreifen darf.

Expansion in Europa

Die Low-Cost-Fluggesellschaft von Turkish Airlines plant ihre Expansion nicht nur auf Deutschland. Auch Destinationen in Frankreich und Großbritannien sollen künftig ins Auge gefasst werden, wie der damalige Turkish Airlines-Chef Temel Kotil in einem Interview 2015 bekannt gab. Er warb mit dem preislichen Wettbewerbsvorteil von Anadolujet: „Die Tickets sind im Durchschnitt um 30 bis 40 Prozent günstiger als Linienflüge mit Turkish Airlines.“

Außerdem bietet Anadolujet ein kostenfreies Catering an. Eine Business-Klasse ist nicht buchbar.

TRT Deutsch