Die Türkei baut ihre Radwege aus. Das Straßenbauamt plant die Fertigstellung von insgesamt 300 Kilometer Radweg im ganzen Land, wie das Nachrichtenportal „Hürriyet“ am Montag berichtete.
Laut dem Straßenbauamt sind bereits 49,1 Kilometer Radweg nach dem europäischen Standard „EuroVelo“ fertiggestellt worden. Derzeit sollen sich weitere 12,7 Kilometer in den Provinzen Şanlıurfa, Bolu und Çanakkale im Bau befinden.
Weitere elf Strecken seien in der Endplanungsphase. Die gesamte Länge der Radwege beläuft sich nach offiziellen Angaben auf 72,1 Kilometer. Weitere 23 Radwege mit einer Gesamtlänge von 155,8 Kilometern seien geplant – darunter Fahrradwege in der Provinz Muğla mit einer Reichweite von 37 Kilometern.
Mehr zum Thema: Deutschland: Zahl der E-Bikes in deutschen Haushalten fast verdreifacht
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
Selbe Kategorie
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt
Corona-Bilanz: 2,5 Millionen Kurzarbeiter und drei Millionen Arbeitslose
Die Corona-Pandemie hat eins gezeigt: Auch eine starke Wirtschaft kann innerhalb kürzester Zeit einbrechen. Laut dem Institut für Arbeitsmarktforschung wird es im Jahresschnitt 2,5 Millionen Kurzarbeiter und drei Millionen Arbeitslose geben.
Celle: Mutmaßlicher Täter gesteht tödlichen Messerangriff auf 15-Jährigen
Der 29-jährige Verdächtige von Celle gesteht den tödlichen Angriff auf den ahnungslosen 15-Jährigen. Grundlos hatte er mit einem Messer den Jugendlichen niedergestochen, als dieser zufällig auf seinem Fahrrad an ihm vorbeifuhr.