Archivbild. Hamit Altintop bei Darmstadt in Aktion (dpa)
Folgen

Der wohl bevorstehende Abstieg des Fußball-Traditionsclubs FC Schalke 04 tut Ex-Spieler Hamit Altintop „in der Seele weh und ist einfach traurig“. Es werde schwer für die Königsblauen, sagte der gebürtige Gelsenkirchener der „Bild“-Zeitung und verwies auf die Probleme des Hamburger SV in der 2. Bundesliga. „Es ist leider das große Thema der letzten 15 Jahre: Seit Rudi Assauer weg ist, wurden viel zu viele Fehler gemacht.“

Altintop, der als Botschafter für das Champions-League-Finale in Istanbul fungiert, wäre bereit, seinem Ex-Club zu helfen. „Bisher ist keiner auf mich zugekommen. Aber als Gelsenkirchener Jung würde ich natürlich mit anpacken“, betonte Altintop, der in der Bundesliga für Schalke, den FC Bayern und Darmstadt 98 spielte.

dpa