DGB-Chefin verteidigt IG Metall: Streiks und Forderungen notwendig
DGB-Chefin Fahimi hat die Streiks und Forderungen der IG Metall verteidigt. Die geforderten acht Prozent Lohnerhöhung seien „realistisch“ und „verantwortlich“. Das Angebot der Arbeitgeber dagegen bezeichnete sie als völlig unzureichend.
Ukraine-Krieg: Selenskyj lehnt Russlands „Ultimaten“ ab
Während die russische Invasion in der Ukraine andauert, hat der ukrainische Präsident Selenskyj die „Ultimaten“ Russland zur Beendigung des Kriegs zurückgewiesen. Selenskyj kündigte zudem an, ein Referendum über mögliche „Kompromisse“ abzuhalten.
Epsteins „rechte Hand“? Prozess gegen Maxwell wegen Missbrauchs beginnt
Ghislaine Maxwell soll Beihilfe zu schweren Sexualverbrechen an Minderjährigen geleistet haben. Die Staatsanwaltschaft stellt die Epstein-Vertraute als dessen zentrale Komplizin dar. Der 59-Jährigen droht im Falle einer Verurteilung jahrelange Haft.
Ampel-Koalition: Nächste Verhandlungsrunde wieder auf Spitzenebene
Nachdem Arbeitsgruppen aus Fachpolitikern ihre Ergebnisse vorgelegt haben, werden am Montag die Gespräche über die Ampel-Koalition wieder von den Hauptverhandlern übernommen. Sie sollen die großen Streitpunkte zwischen SPD, Grünen und FDP klären.
Ausgewählte Nachrichten
Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.