Sachsen: Munitionsaffäre erschüttert Polizei – Sondereinheit aufgelöst
Illegales Schießtraining und Munition als Bezahlung – ein neuer Skandal erschüttert Sachsens Polizei. Die Verantwortlichen ziehen Konsequenzen und lösen eine komplette Sondereinheit auf. Politiker und Polizeispitze zeigen sich entsetzt.
Munition und Waffen: Elitetruppe KSK hat „Maß und Mitte verloren“
Das KSK hat seit Jahren systematisch gegen Vorschriften zu Munition verstoßen. Die Rede ist von Vorgängen in „nie vorstellbarer Dimension“. In den vergangenen Jahren ist die Elitetruppe der Bundeswehr von rechtsextremen Vorfällen erschüttert worden.
Bundeswehrverband stellt sich hinter KSK-Kommandeur und warnt AKK
Im Munitions-Skandal stellt sich der Bundeswehrverband hinter den KSK-Kommandeur Kreitmayr. Der Brigadegeneral sei ein „pflichtbewusster Offizier“. Ohne umfassende Untersuchungen dürfe es keine voreilige Ablösung geben, so der Verband.
Berlin-Brandenburg: Zoll beschlagnahmt Langwaffen und 6000 Schuss Munition
Zollfahnder und Bundespolizisten haben im brandenburgischen Bergen zwei Gehöfte nach Waffen durchsucht. Die Ermittler beschlagnahmten mehr als zehn Langwaffen und 6000 Schuss Munition. Die Hintergründe werden verdeckt gehalten.
Kramp-Karrenbauer sieht KSK „auf dem richtigen Weg“
Das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr steht auf Bewährung: Extremistische Vorfälle hatten Schlagzeilen gemacht, weil unter anderem Munition verschwunden war. Wie geht es weiter? Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer zieht eine Zwischenbilanz.
Ausgewählte Nachrichten
Corona-Bilanz: 2,5 Millionen Kurzarbeiter und drei Millionen Arbeitslose
Die Corona-Pandemie hat eins gezeigt: Auch eine starke Wirtschaft kann innerhalb kürzester Zeit einbrechen. Laut dem Institut für Arbeitsmarktforschung wird es im Jahresschnitt 2,5 Millionen Kurzarbeiter und drei Millionen Arbeitslose geben.
Celle: Mutmaßlicher Täter gesteht tödlichen Messerangriff auf 15-Jährigen
Der 29-jährige Verdächtige von Celle gesteht den tödlichen Angriff auf den ahnungslosen 15-Jährigen. Grundlos hatte er mit einem Messer den Jugendlichen niedergestochen, als dieser zufällig auf seinem Fahrrad an ihm vorbeifuhr.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten