
Anschlag in Paris: Rassistisches Motiv vermutet – PKK-Randale in der Nacht
Nach dem tödlichen Angriff in Paris bleibt der mutmaßliche Täter in Polizeigewahrsam. Die Ermittler vermuten ein rassistisches Motiv des Franzosen. Indes wurden mindestens sechs Polizisten bei Zusammenstößen mit PKK-Anhängern verletzt.

USA: Verdächtiger in Mordserie an Muslimen festgenommen
Nach der Mordserie an Muslimen in New Mexico hat die US-Polizei einen 51 Jahre alten Verdächtigen festgenommen. Ihm wird der Mord an zwei muslimischen Männern zur Last gelegt. Eine Verbindung zu zwei weiteren Mordfällen wird nicht ausgeschlossen.

14-Jährige tot aufgefunden – Vorbestrafter Mann in Untersuchungshaft
Nach tagelanger Suche wurde die 14-jährige Ayleen am Samstag in einem See nahe Frankfurt tot aufgefunden. Nun ist ein vorbestrafter Mann in Untersuchungshaft. Laut der ermittelnden Staatsanwältin besteht der dringende Tatverdacht eines Sexualdelikts.

Nordrhein-Westfalen prüft Mordfälle auf rechtsextremen Hintergrund
Rund 25 Tötungsverbrechen der letzten knapp 40 Jahre sollen in Nordrhein-Westfalen neu aufgerollt werden. Das Ziel: Die Prüfung eines möglichen rechtsextremen Hintergrunds. Dies hat Innenminister Reul am Mittwoch in Düsseldorf angekündigt.

Fünf Jahre Haft für einstigen KZ-Wächter wegen Beihilfe zum Mord
77 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs muss sich ein einstiger SS-Wachmann des KZ Sachsenhausen vor einem deutschen Gericht verantworten. Der hochbetagte Mann bestreitet, dort gewesen zu sein. Das erstinstanzliche Urteil fällt eindeutig aus.
Ausgewählte Nachrichten

Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.