Mordfall Lübcke: Bundesanwalt fordert Sicherungsverwahrung
Der mutmaßliche Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke soll für die Tat eine lebenslange Haft verbüßen – so das Plädoyer der Ankläger. Auch wenn sie keine Zweifel an der Schuld des Hauptangeklagten sehen, bleiben viele Fragen offen.
Mordfall Regeni: Anklage gegen vier ägyptische Geheimdienstmitarbeiter
Die römische Staatsanwaltschaft hat im Mordfall Regeni die Ermittlungen in Ägypten abgeschlossen. Vier Mitarbeiter des ägyptischen Geheimdienstes werden wegen Entführung, Folter und Mord angeklagt. Der Italiener war zu Forschungszwecken in Kairo.
Mordprozess gegen Erzieherin – Warum musste Greta in der Kita sterben?
Eine Erzieherin steht wegen Mordes an der dreijährigen Greta in Mönchengladbach vor Gericht. Die Anklage wirft der 25-Jährigen vor, den Brustkorb des Kindes bis zum Atemstillstand zusammengedrückt zu haben. Das Mädchen starb später im Krankenhaus.
Lübcke-Prozess: Familie fordert vollumfängliche Wahrheit
Die Familie von Walter Lübcke hat vom Hauptangeklagten Stephan E. die volle Aufklärung der Tat gefordert. Insbesondere bewege die Familie die Frage, was in den letzten Sekunden vor der Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten geschehen ist.
Armenien: Ex-Sicherheitschef plante Ermordung von Paschinjan
Der ehemalige Chef des Nationalen Sicherheitsdienstes Armeniens soll die Ermordung von Ministerpräsident Paschinjan geplant haben – und wurde verhaftet. Die Anwälte des Oppositionsführers wittern eine Verfolgungskampagne gegen politische Gegner.
Verpassen Sie keine Neuigkeiten
Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten