5. Januar 2022: Abu Rmeleh liegt nach dem Angriff von israelischen Extremisten auf dem Boden. (Others)
Folgen

Israelische Rechtsextremisten haben in Tel Aviv einen Kameramann der Nachrichtenagentur Anadolu (AA) angegriffen. Faiz Abu Rmeleh wurde laut AA am Mittwoch verprügelt und beleidigt, als er seiner beruflichen Tätigkeit als Journalist nachgehen wollte.

Zu dem Angriff kam es vor dem Assaf-Harofeh-Krankenhaus, in dem ein palästinensischer Gefangener und Hungerstreikender behandelt wird. Abu Rmeleh wollte dort Aufnahmen machen.

Ein Video des Angriffs zeigt, wie einer der Extremisten den Kameramann mit seiner Faust schlägt und zu Boden wirft. Die israelische Polizei schaltete sich in den Vorfall ein. Mindestens zwei Extremisten seien anschließend festgenommen worden, berichtete die Nachrichtenagentur Anadolu.

Abu Rmeleh musste nach dem Angriff ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bereits am 10. Mai des vergangenen Jahres war der Kameramann in Israel während seiner Arbeit angegriffen worden.

TRT Deutsch