Türkiye: Zahl der registrierten Erdbebenopfer steigt / Photo: AA (AA)
Folgen

Nach schweren Erdbeben in Türkiye ist die Zahl der Toten auf 3549 gestiegen. Wie Vize-Präsident Fuat Oktay bei einem Pressetermin am Dienstagmorgen mitteilte, wurden bisher 22.168 Verletzte gezählt. Demnach wurden mehr als 8000 Menschen aus den Trümmern geborgen. Außerdem wurden 5775 als eingestürzt gemeldete Gebäude bestätigt.

Rund zehn Provinzen des Landes sind unterschiedlich stark betroffen. Die Zahl der Opfer und eingestürzten Gebäude, die registriert wurden, kann von Region zu Region stark schwanken. Die aktuellen Zahlen liefern daher noch keine genauen Angaben über das tatsächliche Ausmaß der Erdbebenkatastrophe.

Osmaniye: 2293 Tote, 1315 Verletzte

Hatay: 872 Tote, 2766 Verletzte

Adıyaman: 720 Tote, 400 Verletzte

Kahramanmaraş: 530 Tote, 2900 Verletzte

Gaziantep: 481 Tote, 3890 Verletzte

Malatya: 166 Tote und 3298 Verletzte

Adana: 146 Tote, 2611 Verletzte

Şanlıurfa: 95 Tote, 1791 Verletzte

Diyarbakır: 92 Tote, 770 Verletzte

Elazig: 2 Tote, 376 Verletzte

TRT Deutsch