7. Februar 2023, Kahramanmaraş: Onur Dobuoğlu wird aus den Trümmern gerettet. / Photo: AA (AA)
Folgen

30 Stunden nach dem schweren Erdbeben in Türkiye hat ein Rettungsteam der Katastrophenschutzbehörde AFAD und der Nationalen Rettungshilfe UMKE einen weiteren Überlebenden aus einem eingestürzten Gebäude gerettet. Der 25-jährige Onur Dobuoğlu hatte unter den Trümmern eines eingestürzten Hauses im Zentrum von Kahramanmaraş gelegen, wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Dienstagmorgen berichtete.

Nachdem Rettungskräfte Rufe aus den Trümmern gehört hätten, sollen sie sich auf dieses Gebiet konzentriert haben. Rund eine halbe Stunde später sei der Mann gerettet worden. Trotz Verletzungen befinde sich Dobuoğlu in einem stabilen Gesundheitszustand. Der 25-Jährige sei direkt ins Krankenhaus gebracht worden, heißt es weiter. Zuvor sollen die Rettungsteams die Eltern und den Bruder von Dobuoğlu geborgen haben.

TRT Deutsch