30 Stunden nach dem schweren Erdbeben in Türkiye hat ein Rettungsteam der Katastrophenschutzbehörde AFAD und der Nationalen Rettungshilfe UMKE einen weiteren Überlebenden aus einem eingestürzten Gebäude gerettet. Der 25-jährige Onur Dobuoğlu hatte unter den Trümmern eines eingestürzten Hauses im Zentrum von Kahramanmaraş gelegen, wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Dienstagmorgen berichtete.
Nachdem Rettungskräfte Rufe aus den Trümmern gehört hätten, sollen sie sich auf dieses Gebiet konzentriert haben. Rund eine halbe Stunde später sei der Mann gerettet worden. Trotz Verletzungen befinde sich Dobuoğlu in einem stabilen Gesundheitszustand. Der 25-Jährige sei direkt ins Krankenhaus gebracht worden, heißt es weiter. Zuvor sollen die Rettungsteams die Eltern und den Bruder von Dobuoğlu geborgen haben.
7 Feb. 2023
TRT Deutsch
Ähnliche Nachrichten
Selbe Kategorie

Erdoğan verspricht raschen Wiederaufbau bei Besuch in Erdbebenregion
Rund eineinhalb Monate nach den schweren Erdbeben in Türkiye laufen die Arbeiten für den Wiederaufbau weiter an. „Wir werden die Erdbebenregion nicht verlassen, bis alle Wunden geheilt sind“, betont Präsident Erdoğan bei seinem Besuch in Hatay.
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt

Iran: Rätselhafte Vergiftungswelle beunruhigt die Bevölkerung
Bei einer landesweiten Anschlagswelle im Iran wurden Hunderte Schulmädchen vergiftet. In Regierungskreisen werden Extremisten dahinter vermutet. Eine offizielle Stellungnahme aus Teheran steht aber noch aus. Die Wut und Sorge der Eltern wächst.