Der türkische Kommunikationsdirektor Fahrettin Altun (AA)
Folgen

Der türkische Kommunikationsdirektor Fahrettin Altun hat die Desinformationsvorwürfe der Nachrichtenagentur Reuters gegen das Kommunikationsamt zurückgewiesen. „Diese Nachrichtenagentur versucht, das türkische Kommunikationsmodell und die Direktion ins Visier zu nehmen. Wir kennen die Absichten von Reuters sehr gut und wissen, welchem Zweck es dient und was es dafür tut“, sagte Altun am Mittwoch.

Der Kommunikationsdirektor warf Reuters vor, Desinformation über Türkiye zu verbreiten. Er forderte von der Agentur, „echten Journalismus“ zu betreiben. „Wir erinnern noch einmal daran, dass dies nicht der richtige Weg ist, um echten Journalismus zu betreiben, ungeachtet der Umstände“, so Altun. Er forderte Reuters dazu auf, „nur über die Fakten zu berichten“.​

„Die Tatsache, dass die britische Nachrichtenagentur Reuters unsere Kommunikationsdirektion ins Visier genommen hat, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“​, so Altun.

TRT Deutsch