Ein Soldat zielt mit seiner Waffe (Archivbild) (AA Archive)
Folgen

Die türkischen Streitkräfte haben innerhalb von 24 Stunden insgesamt 18 Mitglieder der Terrororganisation PKK/YPG neutralisiert. Die Details teilte das Verteidigungsministerium am Samstag und Sonntag auf Twitter mit.

Das Ministerium erklärte am Samstagabend, dass 13 PKK/YPG-Terroristen neutralisiert worden seien. Am Sonntagmorgen erfolgte schließlich eine Mitteilung über die Neutralisierung von weiteren fünf Terroristen. Alle PKK/YPG-Mitglieder hätten zuvor Angriffspläne auf das Territorium der türkischen Militäroperation „Friedensquelle“ im Norden Syriens geschmiedet.

Das türkische Verteidigungsministerium kündigte ein entschlossenes Vorgehen gegen die PKK/YPG an. Die Terroristen würden weiterhin nach ihrer Identifizierung an Ort und Stelle neutralisiert.

TRT Deutsch