Türkischer Fußball-Supercup in Saudi-Arabien / Photo: AA (AA)
Folgen

Die Premiere des türkischen Fußball-Supercups im saudi-arabischen Riad ist am Freitag kurz vor dem geplanten Spielbeginn abgesagt worden. Offiziellen Angaben zufolge sollen die beiden Istanbuler Erzrivalen Galatasaray und Fenerbahçe es abgelehnt haben, zu der Partie anzutreten.

In einer Erklärung sagte der Türkische Fußballverband (TFF), dass das Spiel „aufgrund einiger Probleme in der Organisation mit gemeinsamer Entscheidung der Vereine“ und des türkischen Fußballverbands „verschoben wurde“.

Der Dachverband des türkischen Fußballs dankte der Saudi-Arabischen Fußballföderation und weiteren Institutionen für ihre Bemühungen bei der Organisation des Supercups. Nachdem Verhandlungen zwischen dem TFF, Fenerbahçe, Galatasaray und saudischen Vertretern gescheitert waren, entschieden sich beide Teams, nicht zum Spiel anzutreten.

TRT Deutsch und Agenturen