Flughafen Istanbul. / Photo: AA (AA)
Folgen

Die beiden Istanbuler Flughäfen haben im ersten Quartal dieses Jahres rund 24,5 Millionen Passagiere befördert. Das geht aus den am Montag veröffentlichten Daten der Generaldirektion der staatlichen Flughafenbehörde (DHMI) hervor. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg die Zahl der Fluggäste demnach um 38 Prozent. Zwischen Januar und März 2022 waren 17,8 Millionen Passagiere an den Istanbuler Flughäfen registriert worden.

Der Flughafen Istanbul beförderte in den ersten drei Monaten dieses Jahres rund 16,5 Millionen Passagiere. Im Vorjahreszeitraum waren noch etwa 11,4 Millionen Passagiere befördert worden.

Auch der Flughafen Sabiha Gökçen verzeichnet im laufenden Jahr einen Anstieg bei der Zahl der Fluggäste. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden etwa 25 Prozent mehr Passagiere registriert. Die Zahl der beförderten Flugpassagiere stieg laut DHMI von rund 6,4 Millionen auf 7,9 Millionen.

TRT Deutsch