Nach Kritik an einem Kommentar von Sandro Wagner während des WM-Spiels Deutschland gegen Spanien will das ZDF sich mit seinem TV-Experten besprechen. Der ehemalige Fußballprofi hatte in der 79. Minute gesagt: „Vorhin habe ich gedacht, die ganze Kurve ist voller Deutschland-Fans. Dann habe ich erst gemerkt, das sind die katarischen Bademäntel.“ Wagner spielte damit auf die in Katar traditionellen, langen weißen Gewänder, Thaub genannt, an, die viele Männer auch im Stadion tragen.
Bei Twitter wurde die Aussage von einigen Nutzern kritisiert. Das ZDF-„Sportstudio“ reagierte in einer Antwort auf einen Tweet zum Thema: „Sandro Wagners Aussage über den Thawb ist leider in einer emotionalen Phase des Spiels passiert. Das darf es nicht. Wir werden das besprechen.“
28 Nov. 2022

„Katarische Bademäntel“: TV-Experte erntet scharfe Kritik nach WM-Spiel
Während des WM-Spiels Deutschland gegen Spanien hat TV-Experte Sandro Wagner mit einem Spruch für Aufregung gesorgt. In Anspielung auf die traditionellen Gewänder der Katarer sprach der Ex-Fußballer von „katarischen Bademänteln“.
dpa
Ähnliche Nachrichten

Sachsen-Anhalt: Haseloff kritisiert ARD und ZDF wegen Berichterstattung
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident hat die öffentlich-rechtlichen Sender wegen ihrer Berichterstattungen kritisiert. Die Berichte von ARD und ZDF über die ostdeutschen Bundesländer erinnerten oftmals an Auslandsreportagen, so Haseloff.
Selbe Kategorie
Worüber möchten Sie mehr erfahren?
Beliebt

Rekordzahl: Weltweit über 45 Millionen Binnenflüchtlinge
Eine Rekordzahl von Menschen ist wegen Konflikten und Katastrophen auf der Flucht im eigenen Land. Das Schicksal derer, die vertrieben aber nicht über Grenzen geflüchtet sind, werde international zu wenig beachtet, erklärt eine Hilfsorganisation.