Symbolbild (dpa)
Folgen

Zwei Mädchen sind vor einem Supermarkt in der Schützenstraße in Zeitz (Sachsen-Anhalt) Opfer rassistischer Äußerungen und eines tätlichen Übergriffs geworden.

Gegen 13 Uhr waren die Freundinnen im Alter von zwölf und 13 Jahren dabei, den Supermarkt zu verlassen, als eine Frau sie beleidigte. Dann soll ein Mann den beiden Mädchen eine Ohrfeige gegeben haben, wie Polizeisprecher Michael Ripke den Tathergang schilderte.

Die beiden Mädchen mit Migrationsgeschichte wurden demnach leicht verletzt. Der Mann und die Frau seien von den Mädchen mit einem Alter von 40-50 Jahren beschrieben worden.

Die mutmaßlichen Täter fuhren laut Polizeiangaben nach dem Vorfall am Montagmittag mit einem Auto davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Mehr zum Thema: „Geh in dein Schweineland zurück“: Rassismus-Eklat bei Polizei in Gießen

TRT Deutsch