26.06.2012, Baden-Württemberg, Stuttgart: Eine ältere Frau zählt Geld. (dpa)
Folgen

Aufgrund steigender Lebensmittelpreise können sich viele deutsche Rentner trotz fortgeschrittenen Alters nicht aus der Berufswelt zurückziehen. „FOCUS Online“ berichtete am Sonntag über zwei Rentner, die in einer Drogerie arbeiten, um ihren Lebensunterhalt decken zu können.
Demnach gehen der 72-jährige Wolfgang Knothe und die 78-jährige Hannelore Hahn aus Hamburg an vier Tagen in der Woche arbeiten. Für das Ausräumen von Regalen stehe ihnen 450 Euro im Monat zu.
„Früher hat das zum Leben gereicht und das Gehalt war ein schöner Bonus“, erklärte Knoth demnach mit Blick auf seine Rente gegenüber dem Nachrichtenportal. So lange es körperlich möglich sei, wolle Hahn noch arbeiten. Der 72-Jährige hingegen will in der Berufswelt bleiben, „bis die Rente wieder zum Leben reicht“.

TRT Deutsch