02.05.2022, Baden-Württemberg, Mannheim: Die Spurensicherung arbeitet am Tatort, an dem ein Mann nach einer Polizeikontrolle gestorben ist. (Others)
Folgen

Während eines Polizeieinsatzes in Mannheim ist ein 47-jähriger Mann kollabiert und gestorben. Wie das baden-württembergische Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft in Stuttgart und Mannheim mitteilten, wurde die Polizei am Montag von einem Arzt über einen Patienten informiert, der Hilfe benötige. Dieser wurde von Beamten daraufhin an einer Straßenkreuzung in der Mannheimer Innenstadt ausfindig gemacht. Da der Mann gegen eine Ingewahrsamnahme Widerstand geleistet habe, sei „unmittelbarer Zwang angewandt“ worden, hieß es weiter. Der 47-Jährige sei daraufhin „kollabiert“ und „aus bislang unbekannter Ursache reanimationspflichtig“ geworden. Die Einsatzkräfte und der anwesende Arzt hätten „umgehende Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet“. Der Mann wurde demnach anschließend in die Mannheimer Universitätsklinik gebracht, wo er schließlich starb.

AFP